Qualitätspolitik

Diagramm Qualitätspolitik

Qualität ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensziele und Grundlage unseres gesamten Handelns

Qualität erreichen wir durch die Akzeptanz der Qualitätsziele im Unternehmen. Dazu stellt die Geschäftsleitung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement sicher, dass die Qualitätspolitik auf allen Ebenen des Unternehmens bekannt, verstanden und verwirklicht wird. Darüber hinaus stellt sie die notwendigen personellen und finanziellen Mittel zur Verfügung. Unser Unternehmen ist betriebswirtschaftlichen, qualitativen, sozialen und umweltrelevanten Erfordernissen verpflichtet.

Unsere Unternehmensziele im Zuge der Qualitätsoptimierung sind:

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch individuelles Eingehen auf jede Fragestellung und Herausforderung
  • Ständige Optimierung der Produktqualität durch Prozessvorausplanung und gelebte Qualitätszirkel
  • Erzielung von Wettbewerbsvorteilen durch kontinuierliche Ermittlung und Überprüfung der strategischen Erfolgsfaktoren
  • Flexibilisierung der Abläufe aufgrund einer transparenten Organisation sowie Verwendung von multifunktionalen Produktionsmaschinen
  • Optimierung der Schittstellen zu Lieferanten und Subunternehmern durch Realisierung eines modernen Beschaffungsmanagement
  • Steigerung der Mitarbeitermotivation durch Ausbau eines vertrauenvollen, eigenverantwortlichem und angenehmen Arbeitsumfeld